...ist Drummer mit Diplom. Er studierte Schlagzeug, mit Nebenfach Kla- vier, am Hermann-Zilcher- Konservatorium in Würzburg. Drumgrößen wie Pierre Favre, Guillermo Marchena (Doldinger), Steve Smith (Journey), Terry Bozzio (Zappa) und Joey Heredia schulten seinen Sinn für Groove und Attack.

Christian besitzt Lehraufträge für private und staatliche Musikschulen, Fach- und Volkshochschulen und für das Institut für Lehrerfortbildung in Hamburg.

Christian gehört zu den erfolgreichsten Lehrbuchautoren in Deutschland. Im renommierten AMA-Musikverlag sind mehrere Drumbücher erschienen.

Er arbeitete als Drummer für Gary Brooker (Procol Harum), Barry Ryan, Bobby Kimball (Toto) und Chuck Berry. Er trommelt z.Zt. für ""Music Travels" (Top 40), "Steinfisch" (HardPOP von der Elbe) "TubeArt" und für die "Move & Groove Band".

Christian Nowak
schließen